Hier finden Sie alle noch anstehenden Seniorenwandertouren bis Ende März des folgenden Jahres. Im Dezember wird das Programm für das ganze nächste Jahr eingestellt. Alle Touren und Kurse eines Jahres, auch die schon durchgeführten, finden Sie im PDF-Tourenprogramm, bzw. im PDF-Kursprogramm und zusammen mit den anderen Veranstaltungen im Gesamtprogramm.

Seniorengruppe im DAV Günzburg

Die Senioren sind eine der größten aktiven Gruppen in unserer Sektion mit ca. 100 Mitgliedern.

Dieses Jahr trat der langjährige Seniorenvertreter im Vorstand, Roland Sauter aus persönlichen Gründen zurück. Roland hat die Gruppe mit sehr großem Engagement und aktivem Einsatz geleitet und führte die meisten Touren persönlich. Er wird uns dankenswerterweise auch weiterhin als Tourenleiter und erfahrener Berater zur Seite stehen.

In der Mitgliederversammlung im März 2023 im Zuge der Neuwahlen wurde Hartmut Pilhofer als neuer Seniorenvertreter im Vorstand einstimmig gewählt.

Die Seniorengruppe trifft sich in der Regel einmal monatlich zu einer Tageswanderung. In 2023 gab es bereits einige schöne Tageswanderungen mit jeweils 10 bis 20 Teilnehmern. Leider mussten einige Touren wegen schlechten Wetters ausfallen.

Ab Mitte September wird Hartmut für ca. ½ Jahr für den Deutschen Akademischen Austauschdienst in China arbeiten und Roland hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, Hartmut für diese Zeit zu vertreten.

Um alle Touren erfolgreich durchführen zu können, würden wir gerne noch weitere Tourenleiter für unsere Gruppe gewinnen.

Wer sich dafür interessiert, bitte bei Hartmut Pilhofer, Roland Sauter oder Martina Hauer melden.

© Hartmut Pilhofer

Zukünftige Seniorenwandertouren